Kurzmeldungen
Corona Sangerhausen
Stadtverwaltung reagiert auf aktuelle Lage
Sangerhausen. Der Stab für außergewöhnliche Ereignisse der Stadt Sangerhausen hat in seiner heutigen Zusammenkunft folgende Maßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus festgelegt:
Um die Infektionskette des Corona-Virus weiter einzudämmen, hat die Landesregierung entschieden, dass Kitakinder ab Montag, den 16. März 2020 bis zunächst 3. April 2020 zu Hause bleiben sollen.
Bis 20. März wird
die Kinderbetreuung für Kinder weiterhin ermöglicht, wenn folgende Voraussetzungen zutreffen: Beide Eltern oder ein alleinerziehender Elternteil arbeiten in einem Bereich, der für die Aufrechterhaltung der wichtigen Infrastrukturen notwendig ist und diese können für ihre Kinder keine Alternativbetreuung organisieren.
Für die Grundschulen gilt ebenfalls ab Montag, den 16. März 2020 bis zunächst 13. April die Schließung. Bis 18. März wird für die Kinder zunächst weiterhin eine Betreuung in den Schulen ermöglicht, wenn ebenfalls folgende Voraussetzungen zutreffen: Beide Eltern oder ein alleinerziehender Elternteil arbeiten in einem Bereich, der für die Aufrechterhaltung der wichtigen Infrastrukturen notwendig ist und diese können für ihre Kinder keine Alternativbetreuung organisieren.
Öffentliche Einrichtungen, wie die Stadtbibliothek, Turnhallen oder das Spengler-Museum, bleiben mit Stand heute geöffnet.
Alle öffentlichen Veranstaltungen der Stadt und der Rosenstadt GmbH sind abgesagt.
Sven Strauß
Oberbürgermeister
Pressemitteilungen Stadt Sangerhausen