#corona

Kultur

Verschiebung der XI. JugendKunstBiennale des Städtenetzes SEHN

Informationen zum geänderten Eröffnungstermin der XI. JugendKunstBiennale des Städtenetzes SEHN am 17. September, 18:00 Uhr im Kunststall Friedrichsrode.

Bad Frankenhausen. Die Corona-Pandemie und die zur Seuchenprävention verordneten Maßnahmen betreffen alle gesellschaftlichen Bereiche und sind gerade für kulturelle Aktivitäten ziemlich einschneidend. Betroffen ist davon auch die Eröffnung der Ausstellung (einschließlich der Preisvergabe) zur XI. JugendKunstBiennale des Städtenetzes SEHN. Zum Glück erfolgte die Jurytagung mit der Preisträgerauswahl und der Auswahl der 100 Ausstellungsexponate bereits im Februar vor dem Lock-Down, weswegen die Exponate in Friedrichsrode nur noch auf ihre Hängung warten. Auch der Katalog mit allen in der Ausstellung präsentierten Kunstwerken ist fertig. Erfahrungsgemäß ist der Eröffnungstermin dieser Ausstellungen mit Werken von 100 Ausstellern im Alter von 6 bis 25 Jahren entsprechend gut besucht, was derzeitig leider nicht möglich ist.

Deshalb wird die ursprünglich für den 18. Juni 2020 im Kunststall Friedrichsrode geplante Veranstaltung durch den Organisationsstab auf den 17. September, 18:00 Uhr diesen Jahres verschoben, sofern die Maßnahmen zur Seuchenprävention das gestatten. Alle Kinder und Jugendliche, die sich daran beteiligt haben, bitten wir deshalb um Geduld. Eure Mühe und die des Organisationsstabes soll nicht umsonst gewesen sein.

Da die Räumlichkeiten in Friedrichsrode dann aber nur zwei Wochen zur Verfügung stehen werden, geht die Ausstellung danach auf Reisen und wird anschließend noch ab dem 6. Oktober (Eröffnung 17:00 Uhr) bis Ende Oktober in Sondershausen im Einkaufszentrum GALERIE AM SCHLOSSBERG zu sehen sein.

Öffnungszeiten der Ausstellung

Friedrichsrode, Kunststall Eröffnung: 17.9.2020, 18:00 Uhr
18.9. bis 29.9.2020, Mo bis Fr: 10:00 bis 16:00 Uhr (und auf telefonische Anfrage:

Tel.: 036338-60170)

Sondershausen, Einkaufszentrum GALERIE AM SCHLOSSBERG

Eröffnung: 6.10.2020, 17:00 Uhr

7.10. bis 31.10.2020, Mo bis Sa: 10:00 bis 12:00 Uhr sowie Di und Fr: 15:00 bis 18:00 Uhr

Fred Böhme

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Stunden

mehrere Hunde vergiftet

Kalbsrieth Hundebesitzer aufgepasst!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.