Kultur

Verschiebung der XI. JugendKunstBiennale des Städtenetzes SEHN

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2020-05/Verschiebung-der-XI-JugendKunstBiennale-des-Staedtenetzes-SEHN

Informationen zum geänderten Eröffnungstermin der XI. JugendKunstBiennale des Städtenetzes SEHN am 17. September, 18:00 Uhr im Kunststall Friedrichsrode.

Bad Frankenhausen. Die Corona-Pandemie und die zur Seuchenprävention verordneten Maßnahmen betreffen alle gesellschaftlichen Bereiche und sind gerade für kulturelle Aktivitäten ziemlich einschneidend. Betroffen ist davon auch die Eröffnung der Ausstellung (einschließlich der Preisvergabe) zur XI. JugendKunstBiennale des Städtenetzes SEHN. Zum Glück erfolgte die Jurytagung mit der Preisträgerauswahl und der Auswahl der 100 Ausstellungsexponate bereits im Februar vor dem Lock-Down, weswegen die Exponate in Friedrichsrode nur noch auf ihre Hängung warten. Auch der Katalog mit allen in der Ausstellung präsentierten Kunstwerken ist fertig. Erfahrungsgemäß ist der Eröffnungstermin dieser Ausstellungen mit Werken von 100 Ausstellern im Alter von 6 bis 25 Jahren entsprechend gut besucht, was derzeitig leider nicht möglich ist.

Deshalb wird die ursprünglich für den 18. Juni 2020 im Kunststall Friedrichsrode geplante Veranstaltung durch den Organisationsstab auf den 17. September, 18:00 Uhr diesen Jahres verschoben, sofern die Maßnahmen zur Seuchenprävention das gestatten. Alle Kinder und Jugendliche, die sich daran beteiligt haben, bitten wir deshalb um Geduld. Eure Mühe und die des Organisationsstabes soll nicht umsonst gewesen sein.

Da die Räumlichkeiten in Friedrichsrode dann aber nur zwei Wochen zur Verfügung stehen werden, geht die Ausstellung danach auf Reisen und wird anschließend noch ab dem 6. Oktober (Eröffnung 17:00 Uhr) bis Ende Oktober in Sondershausen im Einkaufszentrum GALERIE AM SCHLOSSBERG zu sehen sein.

Öffnungszeiten der Ausstellung

Friedrichsrode, Kunststall Eröffnung: 17.9.2020, 18:00 Uhr
18.9. bis 29.9.2020, Mo bis Fr: 10:00 bis 16:00 Uhr (und auf telefonische Anfrage:

Tel.: 036338-60170)

Sondershausen, Einkaufszentrum GALERIE AM SCHLOSSBERG

Eröffnung: 6.10.2020, 17:00 Uhr

7.10. bis 31.10.2020, Mo bis Sa: 10:00 bis 12:00 Uhr sowie Di und Fr: 15:00 bis 18:00 Uhr

Fred Böhme

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Wohnungsbrand in Artern

Artern Wohnung unbewohnbar

Zur Leseliste hinzufügen

Die Silvesternacht

Kyffhäuserkreis Silvesterkracher mit Folgen

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruchsversuch in Kalbsrieth

Kalbsrieth Wer hat etwas gesehen?

Zur Leseliste hinzufügen

Jugendliche betreiben illegale Feuerstelle

Bad Frankenhausen Feuerwerksspaß mit Folgen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 11 Stunden

Sammelkarten im Visier

Bad Frankenhausen Einbruch in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Müllabfuhr im Kyffhäuserkreis eingeschränkt

Kyffhäuserkreis Dann wird es nachgeholt - Info Weihnachtsbäume

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Eine Person nach Verkehrsunfall im Krankenhaus

Oldisleben Fußgängerin von Auto erfasst

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Kyffhäuserkreis startet WhatsApp Kanal

Kyffhäuserkreis Informationen direkt aufs Smartphone.