Kurzmeldungen

Dank an ehrenamtliche Näher*innen

für Arbeit an Stoffmasken

Kyffhäuserkreis. Mit Beginn der Lockerungen der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus wurden die Schulen im Landkreis wieder schrittweise geöffnet. Trotz Eigenverantwortung jedes Einzelnen bedeutete das jedoch auch für viele Kinder und Jugendliche ein logistisches Problem. Für alle Schülerinnen und Schüler, die bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Mund-Nase-Bedeckung hatten, hatte das Landratsamt als Schulträger Ein-Weg-Masken als Überbrückung zur Verfügung gestellt sowie dankend das Angebot Dritter aufgegriffen, wiederverwendbare Stoffmasken kostenlos zur Verfügung zu stellen.

 

Zahlreiche Vereine, Organisationen und Initiativen beteiligten sich an dieser Aktion und haben aus gespendeten Materialien Masken in verschiedenen Größen genäht, damit kein/e Schüler/in ohne Mund-Nase-Bedeckung bleibt. Die genähten Masken wurden entweder direkt an die Schulen verteilt, oder in der Schulverwaltung zum Verteilen bereitgestellt.

 
Stellvertretend seien hier genannt das Familienzentrum „DÜNE“ e. V., der Kreisjugendring, das „HOC“ in Sondershausen und viele andere Initiativen im Landkreis.

 

Darüber hinaus hat auch die Werkstatt der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH viele Masken genäht und unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Ein großer Dank an die vielen Näher*innen für die unkomplizierte Unterstützung!

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Schönfeld Die Brücke ist da! Im Juli soll die Wiedereröffnung gefeiert werden – ein Fest für Schönfeld und die Region.

Zur Leseliste hinzufügen

Warnung vor aggressiven Bettlern

Artern Wechselgeldmasche

Zur Leseliste hinzufügen
Grundschule ins Schloss?

Grundschule ins Schloss?

Wiehe In Wiehe wird eine Lösung für die sanierungsbedürftige Grundschule greifbar.

Zur Leseliste hinzufügen

Mann ruft Rettungswagen und randaliert dann

Artern Polizei hinzugerufen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Stunden

Radfahrer kollidieren frontal miteinander

Heldrungen Jugendlicher verletzt sich

Zur Leseliste hinzufügen
vor 17 Stunden

Fahrerflucht in Frankenhausen

Bad Frankenhausen in der Zinkestraße

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Frau unter Fahrzeug eingeklemmt

Artern Auto kollidiert mit Radfahrerin

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Straßensperrung in der Alten Poststraße

Artern Verkehrsumleitung wegen Reparaturarbeiten