Kurzmeldungen

Dank an ehrenamtliche Näher*innen

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2020-05/Dank-an-ehrenamtliche-Naeherinnen

für Arbeit an Stoffmasken

Kyffhäuserkreis. Mit Beginn der Lockerungen der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus wurden die Schulen im Landkreis wieder schrittweise geöffnet. Trotz Eigenverantwortung jedes Einzelnen bedeutete das jedoch auch für viele Kinder und Jugendliche ein logistisches Problem. Für alle Schülerinnen und Schüler, die bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Mund-Nase-Bedeckung hatten, hatte das Landratsamt als Schulträger Ein-Weg-Masken als Überbrückung zur Verfügung gestellt sowie dankend das Angebot Dritter aufgegriffen, wiederverwendbare Stoffmasken kostenlos zur Verfügung zu stellen.

 

Zahlreiche Vereine, Organisationen und Initiativen beteiligten sich an dieser Aktion und haben aus gespendeten Materialien Masken in verschiedenen Größen genäht, damit kein/e Schüler/in ohne Mund-Nase-Bedeckung bleibt. Die genähten Masken wurden entweder direkt an die Schulen verteilt, oder in der Schulverwaltung zum Verteilen bereitgestellt.

 
Stellvertretend seien hier genannt das Familienzentrum „DÜNE“ e. V., der Kreisjugendring, das „HOC“ in Sondershausen und viele andere Initiativen im Landkreis.

 

Darüber hinaus hat auch die Werkstatt der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH viele Masken genäht und unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Ein großer Dank an die vielen Näher*innen für die unkomplizierte Unterstützung!

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Hauptstraße Reinsdorf voll gesperrt

Reinsdorf VGS informiert

Zur Leseliste hinzufügen

Räuberische Erpressung in Artern

Artern an Haltestelle

Zur Leseliste hinzufügen

Öffentlichkeitsfahndung: Geldbörse entwendet und Bankkonto geplündert

Artern Wer erkennt die abgebildete Person?

Zur Leseliste hinzufügen

Wohnhaus in Vollbrand

Gehofen 75 Feuerwehrleute im Einsatz

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Fahrzeugbestand im Kyffhäuserkreis steigt und E-Autos?

Kyffhäuserkreis Mehr Autos, mehr E-Mobilität, aber weniger Neuzulassungen im Kyffhäuserkreis. Nur noch wenige Trabis. So viele Autos gibt's im Kyffhäuserkreis.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Sachbeschädigung an Kirche

Wiehe Bleiverglasung geht zu Bruch

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Öffentlichkeitsfahndung: Geldbörse entwendet und Bankkonto geplündert

Artern Wer erkennt die abgebildete Person?

Zur Leseliste hinzufügen
vor 7 Tagen

Wohnhaus in Vollbrand

Gehofen 75 Feuerwehrleute im Einsatz