Kurzmeldungen

Landratsamt zur Corona-Pandamie

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2020-03/Landratsamt-zur-Corona-Pandamie

aktuelle Meldung von der Internetseite des Kreises

Sondershausen. Liebe Bürgerinnen und Bürger,

im Kyffhäuserkreis sind leider auch erste Fälle einer Infektion mit dem neuen Virus Sars-CoV-2 (Corona) aufgetreten. Die Behörden gehen aktuell davon aus, dass mit dem Auftreten weiterer Fälle gerechnet werden muss. Deshalb gilt es jetzt besonders auf körperliche Hygiene zu achten und große Menschenansammlungen zu vermeiden. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass die Absage von Veranstaltungen auch in unserer Kommune nicht zu umgehen ist. Bei Fragen und Unsicherheiten können Sie gerne die neu geschaltete Hotline (03632 / 74 14 44) im Landratsamt in Anspruch nehmen. Dort wird man Ihre Fragen beantworten oder Sie an die entsprechenden Behörden weiterleiten.
In dieser Situation ist es besonders wichtig, dass wir uns solidarisch verhalten und uns in allen Belangen gegenseitig unterstützen. Betroffene Personen in Quarantäne sind auf Hilfsangebote von außen angewiesen. Nehmen Sie auch besonders viel Rücksicht auf ältere Personen in Ihrem Umfeld.

Wir möchten Sie um Verständnis bitten, dass bis auf Weiteres private sowie öffentliche Veranstaltungen mit über 50 Personen untersagt sind. Zum Schutz der Allgemeinheit, Ihrer Gesundheit und der Ihrer Familien bitten wir Sie inständig zu überdenken, familiäre Veranstaltungen und Feiern auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Sollte eine Verschiebung nicht möglich sein, dann beachten Sie unbedingt die Vorgaben des Robert-Koch-Instituts hinsichtlich der erforderlichen Hygienemaßnahmen.

In dieser Zeit ist es besonders wichtig, dass wir füreinander einstehen und die Situation gemeinsam bewältigen.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Müllabfuhr im Kyffhäuserkreis eingeschränkt

Kyffhäuserkreis Dann wird es nachgeholt - Info Weihnachtsbäume

Zur Leseliste hinzufügen

Nachbarschaftsstreit eskaliert

Kyffhäuserland Fahrzeug involviert

Zur Leseliste hinzufügen

E-Roller-Fahrer rastet aus

Artern in Verkehrskontrolle

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrskontrolle mit Folgen

Artern Drogenfahrt endet mit Blutentnahme

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Unfallflucht auf der B 243

Pützlingen Lkw-Fahrer flüchtet

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Schneeglätte sorgt für Schleuderpartie

Etzleben Pkw geriet ins Schleudern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Energieberatung der Verbraucherzentrale kehrt in den Kyffhäuserkreis zurück

Kyffhäuserkreis Endlich wieder persönlich: Ihr Weg zum energiesparenden Zuhause – die Experten der Verbraucherzentrale sind zurück im Kyffhäuserkreis!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Fahrt unter Cannabiseinfluss

Etzleben Fahrer muss Blut abgeben