Kurzmeldungen

Landratsamt zur Corona-Pandamie

aktuelle Meldung von der Internetseite des Kreises

Sondershausen. Liebe Bürgerinnen und Bürger,

im Kyffhäuserkreis sind leider auch erste Fälle einer Infektion mit dem neuen Virus Sars-CoV-2 (Corona) aufgetreten. Die Behörden gehen aktuell davon aus, dass mit dem Auftreten weiterer Fälle gerechnet werden muss. Deshalb gilt es jetzt besonders auf körperliche Hygiene zu achten und große Menschenansammlungen zu vermeiden. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass die Absage von Veranstaltungen auch in unserer Kommune nicht zu umgehen ist. Bei Fragen und Unsicherheiten können Sie gerne die neu geschaltete Hotline (03632 / 74 14 44) im Landratsamt in Anspruch nehmen. Dort wird man Ihre Fragen beantworten oder Sie an die entsprechenden Behörden weiterleiten.
In dieser Situation ist es besonders wichtig, dass wir uns solidarisch verhalten und uns in allen Belangen gegenseitig unterstützen. Betroffene Personen in Quarantäne sind auf Hilfsangebote von außen angewiesen. Nehmen Sie auch besonders viel Rücksicht auf ältere Personen in Ihrem Umfeld.

Wir möchten Sie um Verständnis bitten, dass bis auf Weiteres private sowie öffentliche Veranstaltungen mit über 50 Personen untersagt sind. Zum Schutz der Allgemeinheit, Ihrer Gesundheit und der Ihrer Familien bitten wir Sie inständig zu überdenken, familiäre Veranstaltungen und Feiern auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Sollte eine Verschiebung nicht möglich sein, dann beachten Sie unbedingt die Vorgaben des Robert-Koch-Instituts hinsichtlich der erforderlichen Hygienemaßnahmen.

In dieser Zeit ist es besonders wichtig, dass wir füreinander einstehen und die Situation gemeinsam bewältigen.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
252. Brunnenfest - Programm 2025

252. Brunnenfest - Programm 2025

Artern Lesen Sie hier das Porgramm zum 252. Arterner Brunnenfest. Das Fest findet vom 1. bis 3. August statt. In diesem Jahr gibt es eine Premiere.

Zur Leseliste hinzufügen

Räuberischer Diebstahl in Discounter

Artern Discounterdieb flüchtet mit Rucksack

Zur Leseliste hinzufügen

Betrunkener lag im Straßengraben

Artern Fahrradfahrer stürzt zwischen Artern und Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

Flächenbrand führt zu Verkehrsbehinderungen

Bottendorf Feuerwalze gestoppt, Straße frei

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 23 Stunden

Auffahrunfall an Fußgängerüberweg

Artern Unachtsamkeit am Zebrastreifen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 23 Stunden

Mehr als doppelt fahruntüchtig

Roßleben Vier Promille auf zwei Rädern

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Auffahrunfall im Kyffhäuserkreis

Bad Frankenhausen Fahrerin verletzt

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Dieb schlagen in Kieswerk zu

Oldisleben Diebe machen wenig Schotter