Kurzmeldungen

Finanzhilfen

für wirtschaftlich betroffene Unternehmen

Thüringen. Welche Finanzhilfen stehen aktuell für Unternehmen zur Verfügung, die wirtschaftlich von Corona betroffen sind? Diese Frage beantwortet die Thüringer Aufbaubank auch für betroffene Unternehmen in Sondershausen auf ihrer Internetseite.
Anträge für die Soforthilfe bis 30.000,-€ für Einzelunternehmer sowie Kleinst- und Kleinunternehmen bis maximal 50 Mitarbeiter können bei der TAB gestellt werden. In diesem Zusammenhang warnt die Aufbaubank jedoch vor aktuell kursierenden falschen Anträgen auf Soforthilfe.
Angenommen werden ausschließlich die offiziellen Dokumente, die auf der Internetseite der Thüringer Aufbaubank ( https://aufbaubank.de/ ) zu finden sind. Auch der Bund hat Maßnahmen zur Stärkung der Wirtschaft beschlossen und bietet ebenfalls online unter der Seite des Bundeswirtschaftsministeriums seine Hilfe an. ( https://www.bmwi.de )
Weiter wird darauf hingewiesen, dass Personen, die aufgrund des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) ein Tätigkeitsverbot einhalten müssen und dadurch Verdienstausfall erleiden, gegebenenfalls Entschädigung beantragen können. Dies geschieht ebenfalls online über die Seite www.thueringen.de. Unter dieser Adresse hat das Landesverwaltungsamt ein Merkblatt und weitere Informationen bereitgestellt, die den betroffenen Personen die Antragsstellung erleichtern.
Darüber hinaus steht die Bürgerhotline des Landratsamtes Kyffhäuserkreis unter der Nummer 03632/741444 für alle Anliegen im Zusammenhang mit der Corona-Krise zur Verfügung.

Pressemitteilungen Stadt Sondershausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Artern Tanzen hält jung: In Artern wagte man ein Experiment – eine Disco speziell für die Generation 60+. Doch was macht den Abend so besonders und wird es eine Fortsetzung geben?

Zur Leseliste hinzufügen
Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Bad Frankenhausen Pulverdampf, Schlachtrufe und ein Hauch von 1525 – die „Schlacht am Berg“ lässt Bad Frankenhausen erbeben. Warum man dieses Spektakel nicht verpassen darf, verrät unser Artikel.

Zur Leseliste hinzufügen

Arterns Polizei hat neue Nummer

Artern Neuer Draht zur Sicherheit

Zur Leseliste hinzufügen

Vandalismus am Getränkemarkt

Roßleben Polizei sucht Zeugen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Luftgewehrattacke auf Katze

Bad Frankenhausen Polizei sucht Zeugen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Dieb bringt Senior um Geld

Artern und das in einer Pflegeeinrichtung

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Einbrecher im Industriegebiet

Roßleben Täter scheitern an Rolltor

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Verfolgungsfahrt durch zwei Bundesländer

Kyffhäuserkreis Dacia gibt ab Gehofen Gas