#corona

Kurzmeldungen

Finanzhilfen

für wirtschaftlich betroffene Unternehmen

Thüringen. Welche Finanzhilfen stehen aktuell für Unternehmen zur Verfügung, die wirtschaftlich von Corona betroffen sind? Diese Frage beantwortet die Thüringer Aufbaubank auch für betroffene Unternehmen in Sondershausen auf ihrer Internetseite.
Anträge für die Soforthilfe bis 30.000,-€ für Einzelunternehmer sowie Kleinst- und Kleinunternehmen bis maximal 50 Mitarbeiter können bei der TAB gestellt werden. In diesem Zusammenhang warnt die Aufbaubank jedoch vor aktuell kursierenden falschen Anträgen auf Soforthilfe.
Angenommen werden ausschließlich die offiziellen Dokumente, die auf der Internetseite der Thüringer Aufbaubank ( https://aufbaubank.de/ ) zu finden sind. Auch der Bund hat Maßnahmen zur Stärkung der Wirtschaft beschlossen und bietet ebenfalls online unter der Seite des Bundeswirtschaftsministeriums seine Hilfe an. ( https://www.bmwi.de )
Weiter wird darauf hingewiesen, dass Personen, die aufgrund des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) ein Tätigkeitsverbot einhalten müssen und dadurch Verdienstausfall erleiden, gegebenenfalls Entschädigung beantragen können. Dies geschieht ebenfalls online über die Seite www.thueringen.de. Unter dieser Adresse hat das Landesverwaltungsamt ein Merkblatt und weitere Informationen bereitgestellt, die den betroffenen Personen die Antragsstellung erleichtern.
Darüber hinaus steht die Bürgerhotline des Landratsamtes Kyffhäuserkreis unter der Nummer 03632/741444 für alle Anliegen im Zusammenhang mit der Corona-Krise zur Verfügung.

Pressemitteilungen Stadt Sondershausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Stunden

mehrere Hunde vergiftet

Kalbsrieth Hundebesitzer aufgepasst!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.