#corona

Land und Leute

Wieder mehr Neuinfektionen und Todesfälle

Virus breitet sich immer weiter aus

Kyffhäuserkreis. Vor 5 Tagen waren noch 30 Todesopfer zu beklagen. Diese Zahl ist in 5 Tagen auf 38 angewachsen, so schnell wie nie zuvor.
Die Zahl der Menschen, die sich in den letzten 7 Tagen neu infiziert haben, ist wieder gestiegen.

Waren es vor 5 Tagen noch 113 Neuinfektionen/Woche, haben sich nunmehr wieder 182 Menschen in einer Woche neu infiziert. Diese Tendenz ist weiterhin besorgniserregend.

Insgesamt haben sich bisher durch Testung bestätigt 1343 Menschen mit Corona im Kreis infiziert. Daraus ergibt sich eine Sterblichkeit von 2,8 %. Darüber hinaus müssen Erkrankte mit Langzeitfolgen wie Müdigkeit, Muskelschmerzen, Atemproblemen und psychischen Problemen leben: https://www.dw.com/de/gro%C3%9Fteil-der-corona-patienten-leidet-unter-langzeitfolgen/a-56168962 

Bei einer schwere Grippewelle liegt die Sterblichkeit übrigens bei 0,5 %.*1 Die Sterblichkeit bei Covid würde sicherlich noch steigen, wenn nicht mehr genügend Intensivbetten mit Beamtmungsgeräten vorhanden sind.

Zudem sind 2 Patienten in der Intensivbehanldung. 3 weitere Betten sind mit Nicht-Covid-Patienten belegt. Damit sind aktuell nur noch 2 weitere Betten frei.*2
Der dringende Appell an uns alle kann nur sein, Abstand zu halten und sich mit niemandem zu treffen. Jeder von uns kann ein Überträger sein. Am ansteckensten ist man, einen Tag bevor man Symptome zeigt, wenn überhaupt welche auftreten, denn die Erkrankung trifft Menschen unterschiedlich stark und nicht immer sind es nur alte Menschen, die daran versterben oder mit Folgeschäden leben müssen.

In Gedanken sind wir bei den Angehörigen der Verstorbenen und denen die unter Folgeschäden leiden müssen. Ihrer zu Ehren und zu ihnen Gedenken ist an uns und es ist an uns, weitere Todesfälle zu verhindern.

Quelle Zahlen: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/

Quelle*2: https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-sterblichkeit-grippe-faktencheck-100.html


Quelle*2: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/coronavirus-echtzeit-karte-deutschland-landkreise-infektionen-ausbreitung

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
 Öffentlichkeitsfahndung der Polizei

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei

Badra nach Einbruch in Campingplatz - wer kennt diese Männer?

Zur Leseliste hinzufügen

Autoscheibe eingeschlagen- Geldbörse gestohlen

Bad Frankenhausen in Bad Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
Straße der RTS gesperrt

Straße der RTS gesperrt

Heldrungen Bitte beachten sie, dass die Straße der RTS in Heldrungen demnächst wegen Bauarbeiten gesperrt wird. Das Ärztehaus ist dann nicht direkt anfahrbar.

Zur Leseliste hinzufügen

Autoscheibe eingeschlagen - Handtasche entwendet

Kalbsrieth Polizei warnt

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

Bad Frankenhausen in Bad Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

VGS reduziert Fahrtenangebot im Kyffhäuserkreis

Kyffhäuserkreis Hoher Krankenstand bei der VHS sorgt erneut für Einschränkungen im ÖPNV. Bitte beachten Sie daher folgende Hinweise der VGS.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Höhere Löhne auf dem Dach

Kyffhäuserkreis Die gestiegene Bedeutung als klimarelevantes Handwerk macht den Job für Azubis im Kyffhäuserkreis attraktiver. 220 Beschäftigte arbeiten im Kreis in Dachdeckereien. Jetzt Gehaltscheck machen.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Überfall auf Spielothek

Bad Frankenhausen Mann zückt Messer in Frankenhausen