Kurzmeldungen

Ausgabe von Schutzmasken

in der Stadt Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen. Die Stadt Bad Frankenhausen wird im Auftrag des Landkreises Schutzmasken an die Bürgerinnen und Bürger der Kurstadt verteilen. Ab Freitag gilt in ganz Thüringen eine Maskenpflicht beim Einkaufen und im ÖPNV.

Die Stadtverwaltung unterstützt den Landkreis, sodass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, sich in den nächsten Tagen Schutzmasken zu besorgen.

 

Jeder Bürger erhält vorerst maximal 2 Einwegmasken zum Preis von 1,-€ je Stück. Zusätzlich bieten die Ausgabestellen auch Mehrweg-Masken von Bad Frankenhäuser Unternehmen für 10,-€ pro Stück an.

 

Die Stadtverwaltung bittet alle Bürgerinnen und Bürger die Hygieneregeln und Abstandsregeln an den jeweiligen Ausgabestellen einzuhalten und bitte das passende Geld bereit zu halten, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

 

Folgende Ausgabestellen sind in der Kurstadt Bad Frankenhausen mit ihren 5 Ortsteilen geplant:

 

Kernstadt:

 

·         Stadtverwaltung Bad Frankenhausen, Ausgabe über die Fenster der Kämmerei zum Marktplatz, Donnerstag und Freitag (23. und 24. April) von 08:00 Uhr bis 12 Uhr

·         Kyffhäuser-Therme, August-Bebel-Platz 9, ab Donnerstag, 23. April 2020 jeweils Werktags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

·         Domizil, Bahnhofstraße 5, Donnerstag und Freitag (23. und 24. April) von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
·         Stützpunktfeuerwehr, Bachmühlenweg 27, Donnerstag und Freitag (23. und 24. April) von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Ortsteile:

 

In den Ortsteilen erfolgt die Ausgabe durch die jeweiligen Feuerwehren am Donnerstag und Freitag (23. und 24. April) von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr an folgenden Stellen:

 

 

·         Ortsteil Esperstedt:        vor dem Bürgerhaus, Parkstraße

·         Ortsteil Ichstedt:             vor dem Gerätehaus Am Dorfgraben

·         Ortsteil Ringleben:          vor dem Bürgerhaus / Storchennest

·         Ortsteil Seehausen:       vor dem Gerätehaus Frankenhäuserstraße

·         Ortsteil Udersleben:      vor dem Gerätehaus in der Hauptstraße

 

„Ich danke an dieser Stelle unseren Feuerwehren, die sofort ihre Unterstützung angeboten haben sowie den Mitarbeitern des Domizils. An den Ausgabestellen sind auf waschbare Mehrweg-Masken erhältlich, die von Bad Frankenhäuser Unternehmen uns zur Verfügung gestellt wurden. Auf bestimmten Mehrweg-Masken ist sogar das Stadt Logo gedruckt, eine tolle Idee von Frankenhäuser Unternehmen“, so Bürgermeister Matthias Strejc.

Pressemitteilungen Stadt Bad Frankenhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Kirschbäume für Arten - Pflanzaktion in Artern

Kirschbäume für Arten - Pflanzaktion in Artern

Artern Endlich wieder Kirschen auf dem Weinberg? Packen Sie mit an und helfen Sie Arterns Natur zu stärken! Gemeinsam für Artenvielfalt und Naturschutz.

Zur Leseliste hinzufügen

Stadt An der Schmücke lädt zu Einwohnerversammlungen

An der Schmücke die Termine im Überblick

Zur Leseliste hinzufügen

Wasserzählerablesung im Kyffhäuser Verbandsgebiet

Artern Ablesung der Grundstückswasserzähler steht bevor.

Zur Leseliste hinzufügen

Unbekannter gibt sich als Mitarbeiter aus

Artern Bargeld entwendet

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 22 Stunden

Diebstahl an Baustelle

Kyffhäuser 6.500 Euro Schaden

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Autofahrer kommt von Fahrbahn ab

Bretleben Gesundheitsprobleme wahrscheinlich Ursache

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Pflege für seltene Salzpflanzen am Arterner Solgraben

Artern Seltene Salzpflanzen und ein vom Aussterben bedrohter Felsen-Beifuß erhalten in Artern eine neue Chance. Naturschützer kämpfen an Deutschlands letztem Rückzugsort der besonderen Pflanze.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

NGG fordert abschlagsfreie Rente nach 45 Beitragsjahren

Thüringen Rente mit 45? Gewerkschaft kämpft für faire Ruhestandszeit, während Reformen für Unsicherheit sorgen.