Kurzmeldungen

Ausgabe von Schutzmasken

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2020-04/Ausgabe-von-Schutzmasken

in der Stadt Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen. Die Stadt Bad Frankenhausen wird im Auftrag des Landkreises Schutzmasken an die Bürgerinnen und Bürger der Kurstadt verteilen. Ab Freitag gilt in ganz Thüringen eine Maskenpflicht beim Einkaufen und im ÖPNV.

Die Stadtverwaltung unterstützt den Landkreis, sodass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, sich in den nächsten Tagen Schutzmasken zu besorgen.

 

Jeder Bürger erhält vorerst maximal 2 Einwegmasken zum Preis von 1,-€ je Stück. Zusätzlich bieten die Ausgabestellen auch Mehrweg-Masken von Bad Frankenhäuser Unternehmen für 10,-€ pro Stück an.

 

Die Stadtverwaltung bittet alle Bürgerinnen und Bürger die Hygieneregeln und Abstandsregeln an den jeweiligen Ausgabestellen einzuhalten und bitte das passende Geld bereit zu halten, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

 

Folgende Ausgabestellen sind in der Kurstadt Bad Frankenhausen mit ihren 5 Ortsteilen geplant:

 

Kernstadt:

 

·         Stadtverwaltung Bad Frankenhausen, Ausgabe über die Fenster der Kämmerei zum Marktplatz, Donnerstag und Freitag (23. und 24. April) von 08:00 Uhr bis 12 Uhr

·         Kyffhäuser-Therme, August-Bebel-Platz 9, ab Donnerstag, 23. April 2020 jeweils Werktags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

·         Domizil, Bahnhofstraße 5, Donnerstag und Freitag (23. und 24. April) von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
·         Stützpunktfeuerwehr, Bachmühlenweg 27, Donnerstag und Freitag (23. und 24. April) von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Ortsteile:

 

In den Ortsteilen erfolgt die Ausgabe durch die jeweiligen Feuerwehren am Donnerstag und Freitag (23. und 24. April) von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr an folgenden Stellen:

 

 

·         Ortsteil Esperstedt:        vor dem Bürgerhaus, Parkstraße

·         Ortsteil Ichstedt:             vor dem Gerätehaus Am Dorfgraben

·         Ortsteil Ringleben:          vor dem Bürgerhaus / Storchennest

·         Ortsteil Seehausen:       vor dem Gerätehaus Frankenhäuserstraße

·         Ortsteil Udersleben:      vor dem Gerätehaus in der Hauptstraße

 

„Ich danke an dieser Stelle unseren Feuerwehren, die sofort ihre Unterstützung angeboten haben sowie den Mitarbeitern des Domizils. An den Ausgabestellen sind auf waschbare Mehrweg-Masken erhältlich, die von Bad Frankenhäuser Unternehmen uns zur Verfügung gestellt wurden. Auf bestimmten Mehrweg-Masken ist sogar das Stadt Logo gedruckt, eine tolle Idee von Frankenhäuser Unternehmen“, so Bürgermeister Matthias Strejc.

Pressemitteilungen Stadt Bad Frankenhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrskontrolle mit Folgen

Artern Drogenfahrt endet mit Blutentnahme

Zur Leseliste hinzufügen

Technischer Defekt löst Brand aus

Artern im Gewerbegebiet

Zur Leseliste hinzufügen

Frau flüchtet nach Verkehrsunfall und fährt Zeugen an

Bad Frankenhausen nahe Schnellimbiss

Zur Leseliste hinzufügen

Mehrere Garagen aufgebrochen

Heldrungen Ermittler suchen Zeugen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 13 Stunden

Panne führt zu Unfall

Gehofen Mopedschieber touchiert

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vogelgrippe erneut ausgebrochen - 10.500 Puten betroffen

Kyffhäuserkreis Erneuter Geflügelpestausbruch („Vogelgrippe“) mit 10.500 betroffenen Puten - es gilt eine neue Allgemeinverfügung. Was genau los ist, erfahren Sie hier.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Berauscht und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Reinsdorf Verdacht auf Amphetamin

Zur Leseliste hinzufügen
vor 8 Tagen

Einbruch in Außenlager

Bad Frankenhausen Diebe stehlen Lebensmittelkisten

z_appzugriff: 0<\p>

z_app_userid: <\p>Alle HTTP-Header: HTTP_X_REAL_CLIENT_UA: Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com) HTTP_X_REAL_CLIENT_IP: 216.73.216.119 HTTP_HOST: www.arterner-zeitung.de HTTP_ACCEPT_ENCODING: gzip, br, zstd, deflate HTTP_USER_AGENT: Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com) HTTP_ACCEPT: */*