#corona

Land und Leute

Nach 5 Tagen bereits 6 Tote mehr

Trotz sinkender Neuansteckungen mehr Todesfälle

Kyffhäuserkreis. Im Vergleich zu vor 5 Tagen, als sich noch 173 Menschen in einer Woche neuinfizierten, ist dieser Wert nun auf 87 gesunken. Das ist definitiv noch zu hoch und die Frage besteht, ob erst  verzögert Testergebnisse eingehen werden, sodass wir in den nächsten Tagen wieder einen Anstieg sehen werden.

Vor 5 Tagen sind 22 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben gewesen, nun ist dieser Wert innerhalb von 5 Tagen auf 28 gestiegen.
Der dringende Appell an uns alle kann nur sein, Abstand zu halten und sich mit niemandem zu treffen. Jeder von uns kann ein Überträger sein. Am ansteckensten ist man, einen Tag bevor man Symptome zeigt, wenn überhaupt welche auftreten, denn die Erkrankung trifft Menschen unterschiedlich stark und nicht immer sind es nur alte Menschen die daran versterben oder mit Folgeschäden leben müssen.

In Gedanken sind wir bei den Angehörigen der Verstorbenen und denen die unter Folgeschäden leiden müssen. Ihrer zu Ehren und zu ihnen Gedenken ist an uns und es ist an uns, weitere Todesfälle zu verhindern.

Quelle Zahlen: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
 Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Nordthüringen Hannes Fritz Sterzing vermisst

Zur Leseliste hinzufügen

Räder von Autos geklaut

Artern in Gewerbegebiet wurden Räder geklaut und die Autos anschließend auf Steine aufgebockt

Zur Leseliste hinzufügen

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen

Iphone lässt sich von Polizei „retten“

Artern Mobiltelefon verselbstständigt sich

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 18 Stunden

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Gehofen in Gehofen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Wildunfall

Artern zwischen Artern udn Kalbsrieth

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Sachschaden bei Parkplatzrempler

Artern Edeka-Parkpaltz

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

vermehrte Fahrraddiebstähle

Nordthüringen Empfehlungen zum Schutz von der Polizei