#corona

Land und Leute

Nach 5 Tagen bereits 6 Tote mehr

Trotz sinkender Neuansteckungen mehr Todesfälle

Kyffhäuserkreis. Im Vergleich zu vor 5 Tagen, als sich noch 173 Menschen in einer Woche neuinfizierten, ist dieser Wert nun auf 87 gesunken. Das ist definitiv noch zu hoch und die Frage besteht, ob erst  verzögert Testergebnisse eingehen werden, sodass wir in den nächsten Tagen wieder einen Anstieg sehen werden.

Vor 5 Tagen sind 22 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben gewesen, nun ist dieser Wert innerhalb von 5 Tagen auf 28 gestiegen.
Der dringende Appell an uns alle kann nur sein, Abstand zu halten und sich mit niemandem zu treffen. Jeder von uns kann ein Überträger sein. Am ansteckensten ist man, einen Tag bevor man Symptome zeigt, wenn überhaupt welche auftreten, denn die Erkrankung trifft Menschen unterschiedlich stark und nicht immer sind es nur alte Menschen die daran versterben oder mit Folgeschäden leben müssen.

In Gedanken sind wir bei den Angehörigen der Verstorbenen und denen die unter Folgeschäden leiden müssen. Ihrer zu Ehren und zu ihnen Gedenken ist an uns und es ist an uns, weitere Todesfälle zu verhindern.

Quelle Zahlen: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Artern mit neuem Ortschaftsbürgermeister

Artern mit neuem Ortschaftsbürgermeister

Artern Hier erfahren Sie die Ergebnisse der Ortschaftsbürgermeisterwahlen.

Zur Leseliste hinzufügen
Erdrutschsieg für PUB - Ergebnisse der Stadtratswahl

Erdrutschsieg für PUB - Ergebnisse der Stadtratswahl

Artern Lesen Sie hier das vorläufige Ergebnis der Stadtratswahl in Artern 2024.

Zur Leseliste hinzufügen

Kind bei Verpuffung verletzt

An der Schmücke Rettungshubschrauber im Einsatz

Zur Leseliste hinzufügen

Mit 125 km/h durch die Stadt

Bad Frankenhausen Polizei führte Geschwindigkeitsmessungen durch

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

74-Jähriger von Unbekanntem attackiert

Bad Frankenhausen Zeugen gesucht werden gesucht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Erdrutschsieg für PUB - Ergebnisse der Stadtratswahl

Artern Lesen Sie hier das vorläufige Ergebnis der Stadtratswahl in Artern 2024.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Strejc bleibt - Hochwind-Schneider muss in die Stichwahl

Kyffhäuserkreis Hier lesen Sie weitere Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2024 im Kyffhäuserkreis und was in Thüringen sonst noch bemerkenswert bei dieser Wahl ist.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Wer sitzt im neuen Stadtrat?

Artern Details zur Stadtratswahl. Wer hat die meisten Stimmen gezogen? Wer zieht ein?